Konferenzraum buchen

Das Firmen für gewöhnlich das ein oder andere Meeting abhalten und dabei oftmals genau besprechen, was in der Firma als nächstes geschehen soll, ist natürlich nichts neues. Neu hingegen ist, dass das Meeting nicht immer in den eigenen vier Wänden der Firma, sondern auch außerhalb abgehalten werden kann. Immer mehr Firmen entscheiden sich, das Meeting an andere interessante Orte zu verlegen. Warum also nicht einfach das Meeting in einer Gaststätte in Seiffen abhalten?

Eine neue Umgebung kann sich positiv auf das Meeting selbst auswirken. Wo würde man lieber ein Meeting abhalten: In einem grau-weisen Raum mit wenig Fenstern, einigen Stühlen und einer Tafel oder lieber in einem Mettingraum mit Fenstern in idyllischer Umgebung, umgeben von Grünanlagen und einer passenden Ausstattung?

Schnell wird man merken, dass die Umgebung und auch die Einrichtung eines Raumes sich positiv auf die Gesprächsatmosphäre auswirken kann. Selbstverständlich sollte es dabei aber auch nicht an der Einrichtung und der technischen Ausstattung für die Durchführung von Präsentationen mangeln. Neben bequemen Tischen und Stühlen sollte eine Leinwand, ein Beamer, eigens mitgebrachte Notebooks, sowie Whiteboards oder sogenannte Flipcharts zur Grundausstattung des Meetings gehören. Weitere Hilfsmittel wie zum Beispiel Laserpointer oder Teleskopstäbe erleichtern die Präsentationsarbeit. Nicht zuletzt sollten auch Schreibmaterialien wie Stifte und Zettelblöcke für alle Teilnehmer ausreichend vorhanden sein.

Bei einem guten Meeting sollte auch an die Verpflegung der Teilnehmer gedacht werden. Neben Kaffee, Kaltgetränken und Tee, darf es auch ein Essen oder Gebäck geben. Besonders hierfür bietet sich die Buchung eines Konferenzraums in einer Gaststätte an.